Telefon: (09561) 81 20 22

Kerze melden

Michael Dietzgestorben am 11. Oktober 2022

Beitrag

Liebe Tanja, liebe Ronja, lieber Lukas, lieber Patrick, liebe Mara,

wir denken an Euch in dieser schweren Zeit mit unserem Beileid. Der Tod von Michael ist ein Verlust, und es wird immer einer bleiben, leider. Da ist es schwer, überhaupt das Gleichgewicht zu behalten und nicht einfach umgeworfen zu werden von diesem Schlag des Schicksals.
Und doch gilt genau in dieser Situation das Versprechen von Jesus: "Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein." Wir hoffen mit gutem Grund - und trotzdem ohne es wirklich sicher wissen zu können - auf dass, was da noch kommt. Und auf den, der da kommt, uns entgegen mit seinen liebenden offenen Armen. Es ist unser Vater im Himmel, der uns durch die Nacht trägt, und der euch auch durch diese schwere Zeit führt - und auch wieder aus ihr heraus. Der Schmerz des Verlustes ist Gott nicht fremd. Aber auch die nicht die Freude, dass der Tod besiegt ist. Ihm vertrauen wir uns an mit allem, was wir sind und haben.
Seine Liebe hülle euch ein wie ein warmer Mantel im Wintersturm.
Tobi und Kerstin