Telefon: (09561) 81 20 22

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Peter Rückertgestorben am 23. August 2015

Stimmungsbild

Peter Rückert
schrieb am 23. August 2016 um 7.35 Uhr

Für Papa

Du bist der Geist der mich begleitet
und ständig bei uns ist;

Dein Strahlen und dein Lachen
das Keiner je vergisst;

Dein Platz ist stets hier frei
schau`doch mal kurz vorbei!

Ein Jahr ohne Dein Wirken
Dein Streben, ewig Rühren
an Dingen die dir liegen!

Treu und Standhaft war dein Credo
fideliter et constanter
Wir werden das in Ehren halten Papa

Dein Sohn Peter Rückert


Stimmungsbild

Henrietta Braun
schrieb am 8. September 2015 um 14.24 Uhr

Liebe Frau Rückert,
Liebe Familie Rückert,

Ich habe Peter Rückert als einen sehr hilfsbereiten, fröhlichen, selbstbewussten und stets engagierten Menschen kennengelernt. Ich werde Ihn immer in guter Erinnerung behalten!

Wer so gewirkt im Leben
Wer so erfüllte seine Pflicht
Und stets sein Bestes hat gegeben
Für immer bleibt er euch ein Licht

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer!

Stimmungsbild

TSV Dörfles-Esbach 1912 e. V.
schrieb am 30. August 2015 um 20.30 Uhr

Liebe Familie Rückert,

der TSV Dörfles-Esbach 1912 e. V. versichert Ihnen seine aufrichtichtige Anteilnahme.
Wir trauen mit Ihnen um Peter Rückert, der uns immer gewogen war.
Mit ihm verlieren wir einen Menschen, einen Sportler, der uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand.
Für die Sportvereine und deren Mitglieder war er viele Jahre der Ansprechpartner und Kümmerer.
Sein Wirken als Mensch und für unseren gemeinsamen Sport werden wir stets in Ehren halten.

Dietmar Paul
1. Vorsitzender

Stimmungsbild

Familie Jens Dietzschold
schrieb am 30. August 2015 um 10.52 Uhr

Liebe Familie Rückert,

es ist so schwer,
wenn sich zwei Augen schließen.
Zwei Hände ruh´n, die einst so froh geschafft
und still und heimlich Tränen fließen,
ein gutes Herz wird nun zur Ruh´gebracht.

Wir trauern mit Euch und
wünschen Euch viel Kraft
den großen Verlust zu verarbeiten.

Wir sind in Gedanken bei Euch
Venezia, Emiila, Giovanna und Jens
aus Zeitz.

Stimmungsbild

Birgit Komolka
schrieb am 28. August 2015 um 12.13 Uhr

Sehr geehrte Frau Rückert und Familie,

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W. von Goethe

Aufrichtige Anteilnahme

Birgit Komolka und Kinder

Stimmungsbild

TTC 1964 Wohlbach e.V.
schrieb am 27. August 2015 um 8.36 Uhr

Liebe Angelika, liebe Familie,

wir sind tief betroffen, dass Peter für immer gegangen ist. Er war uns stets ein guter Ratgeber und Freund.
Wir werden Peter immer in guter Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind in diesen
schweren Stunden bei Dir und Deiner Familie.

Hubert Becker
1. Vorsitzender

Stimmungsbild

Olaf und Gabriele Kolb
schrieb am 27. August 2015 um 8.23 Uhr

In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost,
als in vielen Worten.

Liebe Angelika, liebe Familienangehörige,
in Gedanken sind wir bei Euch.

Mit stillem Gruß
Familie Olaf Kolb

Stimmungsbild

TSV 1961 Lahm e. V.
schrieb am 26. August 2015 um 18.37 Uhr

Unser aufrichtiges Beileid!
Peter war für uns eine große Hilfe bei Angelegenheiten des BLSV.
Er unterstütze uns! Sein Wort war gewichtig.
Für die Hinterbliebenen wünsche ich als Vorstand viel Kraft.

Gruß

Dieter Müller
1. Vorsitzender

Stimmungsbild

Friedrich Müller
schrieb am 26. August 2015 um 16.14 Uhr

Liebe Angelika, werte Angehörige,
die Todesnachricht von Peter hat mich zu tiefst erschüttert. Viele Jahre gingen wir gemeinsame Wege in der Vorstandschaft der BSJ.
Später erhielt ich von Peter immer sachkundige Unterstützung als Vereinsvorsitzender des TSV Lahm.
Ich möchte Euch, aber ganz besonders Dir, Angelika, meine aufrichtige Anteilnahme übermitteln. Für die Zeit der Trauer, wünsche ich viel Kraft mit Gottes Hilfe.

Friedrich Müller, Lahm i. Itzgrund

Stimmungsbild

Klaus Geuter (Schwimmverein Coburg e. V. 1911)
schrieb am 26. August 2015 um 15.15 Uhr

Liebe Angelika, liebe Familie Rückert,

ich bin sehr dankbar, Euren Peter viele Jahre als Freund und Partner im Sport an meiner Seite gewusst zu haben. Auch den Schwimmverein Coburg und speziell die Faltbootabteilung des SVC hat er in seiner BLSV-Funktion häufig unterstützt – er war uns immer ein zuverlässiger Ratgeber, wir vermissen ihn sehr. Unser tiefes Mitgefühl gilt Euch allen in diesen schweren Stunden. Wir wünschen Euch viel Kraft in der Trauer um Peter.

Mit herzlicher Anteilnahme
für Vorstand und Ausschuss des Schwimmverein Coburg
Klaus Geuter, Ehrenvorsitzender

Stimmungsbild

Norbert Lang (TSV Cortendorf)
schrieb am 26. August 2015 um 12.36 Uhr

Liebe Angelika ! Liebe Familie Rückert !
Ich möchte Dir und der ganzen Familie auf diesem Wege meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Peter wird auch mir so in Erinnerung bleiben, wie er mir immer begegnet ist: heiter, aufgeschlossen, sofort hilfsbereit und sehr engagiert. Ich wünsche Euch für die Überwindung dieses großen Verlustes sehr viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen.

Stimmungsbild

TSV Untersiemau e.V.
schrieb am 26. August 2015 um 11.19 Uhr

Liebe Angelika, liebe Familie Rückert,

wir sind traurig, dass Peter gegangen ist,
aber dankbar, dass es ihn gab.
Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Wir trauern mit Euch!

Für den Vereinsausschuss
Norbert Parmantye

Stimmungsbild

Margot Kürschner
schrieb am 25. August 2015 um 19.20 Uhr

Liebe Angelika,
mit Bestürzung und Erschrecken habe ich heute die Nachricht von Peters Ableben erfahren. Hatte man denn nicht immer doch noch gehofft?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen alle Kraft, jetzt auch diese schwere Zeit durchzustehen.

In tiefem Mitgefühl
Margot

Stimmungsbild

VSV Coburg e.V.
schrieb am 25. August 2015 um 16.45 Uhr

Liebe Fam. Rückert,
der VSV Coburg e.V. -Vital-Sport-Verein -mit Behinderten- und Rehabilitationssport- versichert Ihnen aufrichtige Anteilnahme. Wir werden Peter Rückert ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der Vereinsmitglieder
Ursula Hegendörfer
1. Vorsitzende

Stimmungsbild

Charly Hilpert
schrieb am 25. August 2015 um 16.42 Uhr

Liebe Fam. Rückert,

nachdem ich soeben die traurige Nachricht erhalten habe, auch auf diesem Weg nochmals mein herzliches Beileid.
Peter war für mich der Ansprechpartner in Sachen oberfränkisches Sportgeschehen und wir haben lange Jahre gemeinsam den regionalen Sportgedanken ausgetauscht und gepflegt. Ich werde ihn so in Erinnerung behalten, wie ich ihn beim letzten Treffen erlebt und verabschiedet habe.... Mit einem Lachen und einer herzlichen Umarmung in der Coburger HUK Arena.
Ich denke an Euch!

Stimmungsbild

Dietrich Schulz
schrieb am 25. August 2015 um 15.59 Uhr

Liebe Familie Rückert,
Peter war für die Sportgemeinschaft Rödental und für mich persönlich ein jederzeit hilfsbereiter, geduldiger und zuverlässiger Ratgeber. Er hat dem Verein auch in schweren Stunden mit seiner ganzen Persönlichkeit zur Seite gestanden. Sein Wort hatte Gewicht in der Sportwelt des Coburger Landes und in ganz Oberfranken. Wir vermissen Ihn sehr.
Ihnen wünschen wir Gottes Trost und die Kraft in den schweren Stunden.
Mit tiefem Mitgefühl und herzlicher Anteilnahme

Für das Präsidium der Sportgemeinschaft Rödental
Dietrich Schulz, Ehrenvorsitzender

Stimmungsbild

Gemeinde Untersiemau
schrieb am 25. August 2015 um 15.27 Uhr

Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Aufrichtige Anteilnahme
Gemeinde Untersiemau
Rolf Rosenbauer
1. Bürgermeister

Stimmungsbild

Peter Fischer
schrieb am 25. August 2015 um 12.35 Uhr

Paddel-u. Segelclub Coburg-Schney
Liebe Familie Rückert,
der gesamte Paddel-u. Segelclub trauert mit Ihnen und übermittelt unser aller tiefstes Mitgefühl zum Ableben Ihres sehr geschätzten Mannes und Vaters und unseren Freund Peter Rückert.

Aufrichtige Anteilnahme
der Paddel-und Segelclub Coburg- Schney e.V.

Stimmungsbild

Traude Mandel
schrieb am 25. August 2015 um 9.36 Uhr

Liebe Familie Rückert, ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch viele gute Erinnerungen an Peter.

Stimmungsbild

Gabriele Kopczak
schrieb am 25. August 2015 um 8.09 Uhr

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in der schweren Zeit.

Stimmungsbild

Coburger Bestattungsinstitut KAHL
schrieb am 24. August 2015 um 12.27 Uhr

Trost zu Spenden
ist ein Anliegen unserer Herzen.

Aufrichtige Anteilnahme kommt
von Familie Reiner Kahl